Restauration Spitalapotheke der Spitalschwestern

alte-apothekeSeit 1788 wirken die Spitalschwestern in Solothurn und seither gibts ihre Spitalapotheke. Nun hat die Schwesterngemeinschaft das wertvolle Bijou der Stadt geschenkt. Neu soll sie wieder im Alten Spital zuhause sein.

Im 2020 werde ich im Auftrag der Stadt Solothurn unter der Obhut der Denkmahlpflege Kanton Solothurn dieser Rück- und Umbau mit der Restauratorin Brigitta Berndt in Arbeit nehmen und Ende Jahr zur Ausstellung freigeben.

Artikel dazu aus der Solothurner Zeitung


   

Preistrommel für das ZTPF in Möhlin 1. bis 3. Juli 2016

08_Holz_hell_bearbeitet-1_klein

Diese exklusive Preistrommel ist eine Einzelanfertigung. Sie wurde in Handarbeit hergestellt und ist mit auserlesenen Naturfarben behandelt. Wir wünschen der Gewinnerin / dem Gewinner schon jetzt viel Freude daran.

Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Erfolg und ein wunderbares Tambouren und Pfeiferfest in Liestal !

 


   

In Arbeit

IMG_2637_klein Mittlerweile sind drei Kanadier entstanden und werden rege benutzt.


IMG_8216_klein

Weitere Arbeiten folgen mit diesem Segelboot, das im Frühsommer eingewassert wird.

 



   

Presse

Bericht Solothurner Zeitung vom 28. März 2012

Eine grossartige Spende
An der letzten ordentlichen Vereinsprobe der Solothurner Tambouren konnte der Verein eine vom Regionalen Trommelbauer Ueli Bucher gefertigte Holztrommel in Empfang nehmen.

 


 

Bericht MZ vom 24. Juni 2008

Leicht im Gewicht, neu im Klang
Trommeln von Antikschreiner Ulrich Bucher am Tambouren- und Pfeiferfest